Skip to main content

Qualifying zum 24-Stunden-Rennen Nürburgring

Mit Blaulicht

Das KÜS Team75 Bernhard hat im Qualifying zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring das Top-30-Einzelzeitfahren ohne Probleme erreicht.

Nach der Abend- und Nachtsitzung am Donnerstag sowie dem zweiten Durchgang am Freitagnachmittag stand für die Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister (42, Langenfeld), Michael Christensen (27, Dänemark) und André Lotterer (36, Monaco) sowie Porsche Young Professional Matteo Cairoli (21, Italien) Platz acht zu Buche. Die schnellste Runde des Quartetts wurde bereits am Donnerstagabend gefahren, auch im heutigen Nachmittags-Qualifying war die Teilnahme am Top 30 nie in Gefahr.

Damit wird der Porsche 911 GT3 R der Mannschaft aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau mit dem für Überhol- und Überrundungsmanöver so wichtigen Blaulicht ausgerüstet, das den Vorderleuten die Annäherung eines schnellen Fahrzeugs signalisiert und das nur die besten 30 Rennwagen erhalten.

Teambesitzer Timo Bernhard: „Es war wichtig, dass wir uns für das Top 30 qualifiziert haben. Das freut mich. Wir haben allen Fahrern gestern viel Einsatzzeit gegeben, mit Michael heute nochmal das Auto gecheckt und mit Matteo noch einmal einen anderen Reifen probiert. Insofern haben wir unsere Liste abgearbeitet. In den Top 30 wird es spannend, wir hoffen, dass wir eine gute Startposition einfahren können.“

Teammanager Klaus Graf: „Das Minimalziel ist erreicht. Wir wollten ins Top-30-Qualifying kommen, das haben wir geschafft und wir sind sehr gut dabei. Wir haben unsere beste Zeit gestern Abend schon gefahren, gleich zu Beginn, was die richtige Entscheidung war. Jetzt gehen wir optimistisch ins Top-30-Qualifying. Michael Christensen wird in diesen beiden Runden unser Fahrer sein. Und dann schauen wir mal, was am Ende dabei herauskommt.“

Text: Peter Schäffner
Foto: Gruppe C Photography

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert