Skip to main content

Team75-Pilot Daniel Gregor mit AVIA W&S Motorsport in der ADAC GT4 Germany am Nürburgring

6. August 2023

Podium, Punkte und Juniorensieg 

Platz zwei auf dem Podium, ein Sieg in der Juniorenwertung und ein weiteres Punkteresultat – die Bilanz von Team75-Pilot Daniel Gregor am Rennwochenende der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring kann sich sehen lassen. Der 17-Jährige aus Maikammer, der für das Team AVIA W&S Motorsport startet, aber vom Team75 Motorsport aus Landstuhl betreut wird, belegte gemeinsam mit seinem Teamkollegen Finn Zulauf im Porsche 718 Cayman GT4 RS mit der Startnummer 75 am Samstag Platz zwölf und am Sonntag Rang zwei, der gleichzeitig den Sieg in der Juniorenwertung bedeutete. 
Das Samstagsqualifying verlief für Daniel nicht ganz reibungslos, nach einem kleinen Ausritt musste er mit Startplatz 14 vorliebnehmen. Das Rennen verlief bei wechselhaften Bedingungen mit Regen und abtrocknender Strecke sowie einer Unterbrechung durch Rote Flagge und eine Safetycarphase etwas chaotisch. Trotzdem kämpfte sich Daniel bis zum Fahrerwechsel auf Platz zwölf vor. Finn konnte in seinem Stint diese Position dann auch über die Ziellinie bringen.
Im Sonntagsqualifying belegte Finn bei schwierigen Bedingungen Startplatz drei. Im Rennen übergab er als Viertplatzierter an Daniel. Der zeigte eine perfekte Vorstellung und kämpfte sich in sehenswerten Duellen bis auf den zweiten Gesamtrang vor und trat so in die Fußstapfen von Laurin Heinrich, der mit dem KÜS Team Bernhard in der DTM ebenfalls Zweiter geworden war. Mit diesem Podium holte er außerdem noch den ersten Platz in der Juniorenwertung.  

Daniel Gregor: „Ein super Wochenende. Nach Zandvoort das zweite Podium, dazu der Sieg in der Juniorwertung und gute Punkte. Mit dem Rennen heute bin ich richtig zufrieden, es war eine spannende Aufholjagd. Noch zwei Runden und ich hätte vielleicht den Sieger noch einholen können. Die Pace war richtig gut, wir waren im Regen das schnellste Auto. In Zandvoort, Dritter, jetzt Zweiter, nun schauen wir mal, wohin uns der Trend führt.“ 

Text: Peter Schäffner
Fotos: Gruppe C Photography (hochauflösende Bilder sind im Presseportal vom Team75 Motorsport gelistet. Zugangsdaten erhältlich unter presse@team75motorsport.de