Skip to main content

Team75-Pilot Daniel Gregor mit AVIA W&S Motorsport in der ADAC GT4 Germany am Sachsenring 

10. September 2023

Zweimal Reifenpech 

Große Enttäuschung für Daniel Gregor aus dem pfälzischen Maikammer nach dem Gastspiel der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Finn Zulauf musste der 17-Jährige, der vom Team75 Motorsport aus Landstuhl betreut wird, im Championat aber heuer im Porsche 718 Cayman GT4 RS für das Team AVIA W&S Motorsport startet, in zwei Rennen gleich zwei Reifenschäden quittieren. Wie am Samstag wurde das Duo auch am Sonntag um einen sicher scheinenden Erfolg gebracht.Im Samstagsqualifying sicherte sich Daniel als Viertschnellster – und bester Junior – einen Platz in der zweiten Startreihe. Im Rennen konnte er das Tempo der Spitze nicht ganz mitgehen und übergab beim Pflichtboxenstopp auf Position sieben an Teamkollege Finn Zulauf, was in der Juniorwertung aber immer noch ein Podium bedeutet hätte. Zulauf war bis zum Schluss weiter auf Kurs, doch musste er in der vorletzten Runde nach einem Reifenschaden das Rennen vorzeitig beenden.Im Qualifying am Sonntag stellte Zulauf den Cayman auf Rang zwei und war damit schnellster Junior. Nach dem Start hielt er diese Position und kam auch als Zweiter zum Pflichtboxenstopp. Kaum hatte Daniel den Cayman übernommen, erlitt er unmittelbar nach der Boxeneinfahrt einen weiteren Reifenschaden. In langsamer Fahrt musste er eine komplette Runde absolvieren, fiel aussichtslos zurück und sah auf Platz 20 die Zielflagge.  

Daniel Gregor: „Ich kann es nicht fassen ! Heute ist auf P3 wieder der Reifen geplatzt. Ich hatte Glück, dass ich nicht in die Mauer geflogen bin. Es bleibt ein starke Enttäuschung nicht nur für das Rennergebniss, sondern auch für die Meisterschaft! Jetzt versuche ich beim Saisonfinale in Hockenheim nochmal, für einen guten Abschluss, aufs Podium zu fahren.“

Text: Peter SchäffnerFotos: Gruppe C Photography (hochauflösende Bilder sind im Presseportal vom Team75 Motorsport gelistet. Zugangsdaten erhältlich unter presse@team75motorsport.de