Skip to main content

24-Stunden-Rennen Nürburgring – Zwischenstand nach 6 Stunden

Alles nach Plan

Nach einem Viertel der Renndistanz bei den 24 Stunden Nürburgring liegt das KÜS Team75 Bernhard auf dem sechsten Platz. Porsche-Werkspilot Jörg Bergmeister (42, Langenfeld) hatte als Startfahrer von Position 13 aus den Porsche 911 GT3 R unbeschadet durch das Anfangsgetümmel gebracht.

Auch seine Werksfahrerkollegen Michael Christensen (27, Dänemark) und André Lotterer (36, Monaco) sowie Porsche Young Professional Matteo Cairoli (21, Italien) konnten ihre Stints trotz zahlreicher Gelbphasen ohne Zwischenfälle planmäßig absolvieren. Dabei lag der Bernhard-Porsche bei seiner Premiere im Langstreckenklassiker immer in der Führungsrunde und meistens in oder zumindest in direkter Reichweite zu den Top Ten, die mit sehr engen Zeitabständen heiß umkämpft sind.

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring läuft noch bis 15.30 Uhr am Sonntag und wird in voller Länge live in RTL nitro übertragen.

Teambesitzer Timo Bernhard: „Die Sechs-Stunden-Marke haben wir erreicht. Die Startphase ist gut gelaufen, jetzt sind wir Boxenstopp-bereinigt in den Top Ten. Wir fangen jetzt mit Matteo an, auf Doppelstints umzustellen. Es ist alles gut, so wollen wir weitermachen.“

Teammanager Klaus Graf: „Bis jetzt geht alles planmäßig. Das Auto läuft ohne Probleme Wir gehen jetzt in die Nacht rein, Matteo wird den ersten Doppelstint fahren. Wir sind zufrieden mit dem Auto und gut dabei. Das Rennen ist aber noch in einer frühen Phase. Jetzt ist vor allem das Ziel, die Nacht problemlos zu überstehen.“

Text: Peter Schäffner
Foto: Gruppe C Photography

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert