Skip to main content

ADAC GT4 Germany Nürburgring

Bedingungen getrotzt

Das KÜS Team75 Bernhard hat in den beiden Rennen zum ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring die Plätze 16 und 20 belegt. Im Samstagsrennen war Horst Hadergasser (59, Frankfurt) von Platz 22 gestartet und konnte in seinem Stint den Anschluss ans Mittelfeld halten. Nachdem Hendrik Still (32, Niederzissen) das Cockpit des Porsche Cayman GT4 übernommen hatte, arbeitete er sich noch bis auf Platz 16 nach vorne.

Im Sonntagsrennen nahm Hendrik von Platz drei das Rennen in Angriff. Mit zunehmender Renndauer wurden die Verhältnisse extrem schwierig. Horst schaffte es aber, den Porsche auf Slicks auf der nassen Straße zu halten und unfallfrei ins Ziel zu bringen. Ordentlich Punkte in der Trophywertung waren der Lohn eines anstrengenden Wochenendes.

Horst Hadergasser: „Ein völlig chaotisches Rennen. Wir haben beim Boxenstopp die Reifen gewechselt. Ich bin auf Slicks raus und prompt hat es angefangen zu regnen. Ich hatte dann noch zwei Dreher. Das einzig Gute: Das Auto ist heil geblieben. Ansonsten schnell vergessen.“

Hendrik Still: „Es war heute ein gutes Rennen ich bin von Platz drei gleich in Führung gegangen. Als die Strecke begann abzutrocknen, umso schwerer war es für mich, die Pace zu halten. Horst hat sich dann unter schwierigen Bedingungen prima gehalten.“

Teammanager Klaus Graf: „Ich bin extrem zufrieden mit Horsts Entwicklung. Er hat am Samstag ein super Qualifying gefahren und konnte zum ersten Mal im Feld mitfahren. Das ist ein großer Schritt. Heute muss ich ihm ein Kompliment machen, dass er das Rennen überhaupt nach Hause gebracht hat bei diesen extrem schwierigen Bedingungen. Hendrik hat auch eine fehlerfreie Leistung abgeliefert. Darauf können wir aufbauen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert