Einstieg in den Porsche Sportscup
In das Projekt „Porsche Zentrum Mannheim Team75 Bernhard“ können beide Seiten viel einbringen: Das Porsche Zentrum Mannheim – Penske Sportwagenzentrum hat Motorsport in den Genen, das Team75 Bernhard steuert Knowhow und Wissen aus dem Profi-Motorsport bei.
Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard, amtierender Langstreckenweltmeister, zweimaliger Le-Mans-Gesamtsieger und Besitzer des Team75 Bernhard, war früher lange Jahre im Porsche RS Spyder für das Team von Roger Penske in der American Le Mans Serie (ALMS) sehr erfolgreich unterwegs. Durch den gemeinsamen Auftritt im Porsche Sportscup sollen Kunden Einsatzmöglichkeiten und Betreuung angboten werden: von der Einstiegsklasse und Gleichmäßigkeitsfahrten bis hin zum Supersportscup mit aktuellen Cup-Porsches und dem 911 GT3 R. Mannschaftsgeist soll dabei groß geschrieben werden, alle Kunden dürfen sich als Teammitglied fühlen.
Peter Schum, Geschäftsführer Porsche Zentrum Mannheim: „Es ist uns eine große Freude, die besondere Beziehung zwischen Timo Bernhard, seinem Team75 Bernhard und dem Penske Sportwagenzentrum auf die nächste Stufe begleiten zu dürfen. Eine Beziehung, wie sie nicht deutlicher für Erfolg auf Grundlage von Vertrauen und einer gemeinsamen Passion, dem Rennsport, stehen könnte. Timo steht wie kaum ein zweiter für Porsche Profi-Motorsport – nicht zuletzt deshalb ist es unser größtes Bestreben und unsere Motivation, die Zusammenarbeit im Porsche Sportscup weiter auszubauen und allen Beteiligten ein rundum vollkommenes Rennsporterlebnis bieten zu können.“
Timo Bernhard: „Ich bin stolz darauf, in meiner Karriere für die legendäre Mannschaft von Roger Penske gefahren zu sein. Über dieses Engagement hat sich unsere bis jetzt bereits zehn Jahre andauerende Partnerschaft mit dem Porsche Zentrum Mannheim – Penske Sportwagenzentrum entwickelt. Diese Partnerschaft möchten wir nun mit einem gemeinsamen Auftritt im Porsche Sportscup ausbauen.