KÜS Team Bernhard in der ADAC GT4 Germany am Nürburgring
Schluss-Punkte
Mit zwei Punkteresultaten auf dem Nürburgring feierte das KÜS Team Bernhard einen versöhnlichen Saisonabschluss in der ADAC GT4 Germany. Alexander Tauscher (19, Mitterfels) und Levi O’Dey (17, Jülich) kamen im Porsche 718 Cayman GT4 MR der Mannschaft aus Landstuhl am Samstag auf Platz 14, am Sonntag auf Rang 13 ins Ziel.
Die beiden Qualifyings wurden bereits am Freitag ausgefahren. Für das Samstagsrennen kam Alex auf Platz 15, Levi stellte den Bernhard-Porsche für Sonntag auf den 21. Rang.
Am Samstag verlor Alex in der turbulenten Startphase an Boden, konnte sich aber bis zum Pflichtboxenstopp mit Fahrerwechsel wieder auf Platz 15 vorkämpfen. Levi gewann in seinem Stint noch eine Position und querte auf Rang 14 die Ziellinie. Am Sonntag wurde das Rennen wegen der widrigen Witterung verschoben und auf 55 Minuten verkürzt. Levi kam mit der abtrocknenden Strecke gut zurecht, bei Öffnung des Boxenstoppfensters lag er schon wieder auf Rang 15. Alex übernahm, machte zwei weitere Plätze gut und brachte den Bernhard-Porsche auf Platz 13 ins Ziel.
Alexander Tauscher: „Mit unseren Qualirunden können wir nicht ganz zufrieden sein, da war eindeutig mehr drin. Aber trotzdem war unsere Ausgangsposition immer noch einigermaßen gut für ordentliche Resultate. Leider hatten wir in beiden Rennen jeweils einen unverschuldeten Kontakt und mussten uns wieder nach vorne kämpfen. Aber obwohl das Auto beide Male etwas mitbekommen hat, waren wir schnell unterwegs. Wie schon so oft, hätte es vielleicht für mehr reichen können, aber es sollte wohl nicht sein. Wir behalten den Kopf oben.“
Levi O’Dey: „Es war sein sehr lehrreiches Wochenende, weil ich hier noch nie gefahren bin. Meine Runden im Qualifying waren für mich die ersten Runden im Trockenen auf dieser Strecke. Ich denke, dass ich mich im Lauf des Wochenendes gut gesteigert habe. Wir konnten ja heute trotz der nicht so guten Startposition etliche Plätze gutmachen.“
Teamchef Timo Bernhard: „Nach einem unglücklichen Qualifying am Freitag haben wir uns heute von P21 gut auf P3 nach vorne gekämpft. Es war eine lange Saison in der ADAC GT4 Germany, mit Höhen und Tiefen. Insgesamt haben die Jungs das aber ganz gut gemacht und sie haben sich gut entwickelt. Danke an Alexander, Levi und deren Familien.“ Text: Peter Schäffner
Fotos: Gruppe C Photography (hochauflösende Bilder sind im Presseportal vom KÜS Team Bernhard gelistet. Zugangsdaten erhältlich unter presse@team75motorsport.de)